Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Veranstaltungstipp: Häusliche Gewalt?! Kann mir doch nicht passieren!

Schwangerschaft & Sexualität

Weltweit erleben Frauen Gewalt überwiegend im vermeintlichen Schutzraum der eigenen vier Wände. Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen wird in Essen-Kray auf dieses so wichtige Thema aufmerksam gemacht: Alle Interessierten sind herzlich zu einem Vortragsabend mit Musik und Gesprächen unter dem Titel „Häusliche Gewalt?! Kann mir doch nicht passieren!“ im Diakoniezentrum Kray eingeladen.

Nicola Völckel, Leiterin des AWO Lore-Agnes-Hauses gewährt einen Blick hinter die Kulissen: Welche Aspekte im Umfeld führen dazu, dass Frauen Gewalt erfahren (oder sich gefallen lassen)? Was kann jeder Einzelne und die Allgemeinheit tun, um betroffene Frauen zu unterstützen?

Die Veranstaltung startet um 18.30 Uhr. Einlass ist um 18.00 Uhr im Diakoniezentrum Kray (Burgundenweg 9, 45307 Essen).

Barbara Wolf, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Essen - Das Stadtportal, eröffnet den Abend. Für die musikalische Begleitung sorgt die Akkordeon-Künstlerin Ines Ringe. Der Eintritt ist kostenlos. Das Planungsteam freut sich über eine freiwillige Spende für die Notschlafstelle für wohnungslose Frauen in der Grimbergstraße in Kray der Caritas SkF Essen / cse.

Die Veranstaltung wird organisiert von einer Krayer Bürgerin, der Stadtteilbibliothek Kray und dem Institut für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung der Universität Essen (ISSAB). Mit freundlicher Unterstützung der Bezirksvertretung VII, des Fördervereins der Stadtteilbibliothek Kray e.V., der
AWO Bezirksverband Niederrhein e.V., der Krayer Bürgerschaft e.V. und des Diakoniezentrums Kray.

Das Foto zeigt die im Text genannten Einladungsinformationen für die Veranstaltung