Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Offener Ganztag – Freie Wohlfahrtspflege NRW fordert gesetzliche Mindeststandards von der Landesregierung

Kinder, Jugend & Familie

Gestern fand im nordrhein-westfälischen Landtag eine Anhörung des Ausschusses für Schule und Bildung und des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend zum Offenen Ganztag statt. Für die Freie Wohlfahrtspflege NRW nahm unter anderem Dr. Michael Maas (Abteilungsleiter Jugendhilfe beim AWO Bezirksverband Niederrhein) als Experte an der Anhörung teil.

In der Anhörung richtete die Freie Wohlfahrtspflege einen eindringlichen Appell an die Landesregierung, ihrer Verantwortung nachzukommen und unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, ein zentrales Bildungs-, Erziehungs-, Betreuungs- und Förderangebot unseres Landes zu erhalten.

Was das konkret bedeutet, wird in der Stellungnahme deutlich, die die Freie Wohlfahrtspflege NRW anlässlich der Anhörung formuliert hat. Hier kann die Stellungnahme gelesen werden.

Zurück
Das Foto zeigt einen Konferenzraum mit mehreren Personen, die an einem langen Tisch sitzen. Im Vordergrund befindet sich ein Namensschild mit der Aufschrift “Dr. Maas”, daneben steht ein leeres Glas. Im Hintergrund führen zwei Personen im Stehen ein Gespräch. Der Fokus des Bildes liegt offenbar auf dem Namensschild und einem Dokument davor.