Michael Rosellen ist neuer Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein

Verband

Der Wechsel im Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein zeichnete sich bereits vor einem Jahr ab. Denn der ehemalige Vorstand Jürgen Otto schied Ende Juli nach 39 Jahren aus dem Dienst bei der AWO aus und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Um einen reibungsglosen Übergang zu gewährleisten und einen potenziellen Nachfolger frühzeitig in das breite Aufgabenspektrum einzuarbeiten, hatte sich das Präsidium des Bezirksverbands bereits in seiner Sitzung am 19. Juni 2023 mit der Personalie beschäftigt und eine Entscheidung getroffen, die gleichermaßen für Verjüngung und Kontinuität stand: Michael Rosellen wurde zum 1. August 2023 als besonderer Vertreter nach § 30 BGB bestellt. Am 13. Mai 2024 wurde Michael Rosellen dann durch das Präsidium als neuer Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein zum 1. August 2024 berufen. Nun wird er im Duo mit Vorständin Kerstin Hartmann die Geschicke des Bezirksverbands lenken.

„Gemeinsam werden Kerstin Hartmann und Michael Rosellen den Kurs in durchaus herausfordernden Zeiten fortsetzen, den wir bereits eingeleitet haben“, freut sich Präsidiumsvorsitzende Britta Altenkamp auf die Zusammenarbeit mit dem neuen aus Kerstin Hartmann und Michael Rosellen bestehenden Vorstand.

Auf dem Foto ist Michael Rosellen in einem Flur zu sehen. Er trägt ein blaues Hemd. Der Flur hat weiße Wände und mehrere geschlossene Türen auf beiden Seiten, was auf eine Büro- oder Institutionseinrichtung hindeutet.
Michael Rosellen ist neuer Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein.