Kita Geschwister-Scholl-Straße: Rallye-Preisgeld soll Menschen in der Ukraine helfen

Kinder, Jugend & Familie

Wenn am Sonntag, 12.06.2022, in Monheim am Rhein die Rathaus-Rallye zwischen 11:00 Uhr und 15:00 Uhr veranstaltet wird, können Teilnehmende nicht nur das Rathaus erkunden, sondern auch etwas Gutes für die notleidenden Menschen in der Ukraine und die Geflüchteten tun. Denn die Laufkarten, die durch die Stationen im Rathaus leiten, werden einem Verein, Kindergarten oder Schule zugeordnet.

Daran beteiligt sich auch die AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße und bewirbt sich um das Preisgeld von bis zu 500 Euro. Sofern die AWO Kita zu den glücklichen Gewinnerinnen zählt, soll das Geld den Menschen zugutekommen, die unter Putins Krieg in der Ukraine leiden. Darum will die Kita Geschwister-Scholl-Straße das erhoffte Preisgeld direkt an die Ukraine-Nothilfe der AWO International spenden und so einen Beitrag dazu leisten, den Ukrainer*innen vor Ort gezielt zu helfen. Schon jetzt freut sich das Kita-Team auf zahlreiche Unterstützung durch die Rallye-Teilnehmenden.

Die Spendenaktion der Kita ist jedoch nur ein Teil ihrer Aktivitäten im Rahmen des Stadtfestes in Monheim am Rhein, das vom 10. bis 12. Juni unter dem Motto „Veni, vide, gaude“ durchgeführt wird. An dem Wochenende können Familien bei spielerischen, kulinarischen und musikalischen Attraktionen eine schöne Zeit miteinander in Monheim am Rhein verbringen. Damit das auf jeden Fall allen gelingt, hat die AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße in Zusammenarbeit mit der Monheimer Kunstschule ein Projekt zum Thema „Römische Münzen gestalten“ durchgeführt. Die daraus entstandenen Werke der Kita-Kinder können während des Festes bei einer Ausstellung in der Geschwister-Scholl-Straße 69a bestaunt werden.

Das Foto zeigt einen Flyer, mit dem sich die Kita um Unterstützung bei den Teilnehmenden der Rathaus-Rallye bewirbt
Bei der Rathaus-Rallye in Monheim können Teilnehmende etwas Gutes für die notleidenden Ukrainer*innen tun, indem sie die Laufkarte der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße zuordnen