Baumberger Apotheken spenden 2.000 Euro an die AWO Kita Kunterbunt

Kinder, Jugend & Familie

Alljährlich unterstützen die Baumberger Kreuz- und Rosenapotheke mit einer Spendenaktion Kindertageseinrichtungen in dem Monheimer Stadtteil. Dafür wird in beiden Apotheken eine Spendendose aufgestellt, in der Kund*innen Wechselgeld oder Treuepunkten einwerfen können. Der Erlös wird dann von Fachapothekerin Dagmar Huzenlaub und Apotheker Norbert Meyer großzügig aufgerundet.

In diesem Jahr durfte sich die AWO Kita Kunterbunt über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro von den beiden Apotheken freuen. Um die Spendenaktion zu begleiten und auf sie aufmerksam zu machen, hatten die Kita-Kinder zwei Coronaviren gebastelt, die ein Jahr in den Apotheken standen und die Spendensammlung optisch unterstützten.

„Wir werden in Kinderkonferenzen mit den Kindern besprechen, wofür wir das Geld ausgeben werden. Ideen der Kinder gibt es genügend“, freut sich Sabine Müller-Rupp, Leiterin der AWO Kita Kunterbunt, verbunden mit einem riesigen Dank für das Engagement an die beiden Monheimer Apotheken.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe
Einrichtungsleiterin Sabine Müller-Rupp (rechts) freut sich mit den Kindern der AWO Kita Kunterbunt über die Spende von Dagmar Huzenlaub und Norbert Meyer aus der Kreuz- und Rosenapotheke.