Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO Seniorenzentrum Am Wasserschloss in Voerde offiziell eröffnet

Senioren, Pflege & Betreuung

Bereits vor einigen Wochen sind die Bewohner*innen unserer ehemaligen Senioreneinrichtung Altes Rathaus in Voerde in ihr neues Zuhause im modernen Neubau "Am Wasserschloss" eingezogen.

Heute wurde die Einrichtung offiziell durch den Bürgermeister der Stadt Voerde, Dirk Haarmann, eröffnet und durch die Geschäftsführerin Petra Eggert-Höfel von der Wohnbau Dinslaken an uns übergeben. 

Wir freuen uns auf das Leben und Arbeiten in der Einrichtung, die über 82 stationäre Pflegeplätze, zwei Paar-Appartements, acht Kurzzeitpflegeplätze und 60 Senior*innenwohnungen verfügt.

Doch es geht um mehr als nur Wohnungen und Plätze. Für die Bewohner*innen soll es ein Zuhause sein, in dem sie sich wohl fühlen. Daran arbeiten wir. Daran arbeitet vor allem das Team um Einrichtungsleiter Benedikt Werner, der das AWO Seniorenzentrum Am Wasserschloss als einen Ort der Begegnung in Voerde etablieren möchte. Als einen Ort, an dem sich Generationen begegnen, an dem Familien und Gäste willkommen sind und an dem Gemeinschaft gelebt wird.

Deshalb stehen die Türen der Einrichtung offen für Veranstaltungen, gemeinsame Aktivitäten und ein lebendiges Miteinander. Jeder ist willkommen - in unserem neuen Zuhause. 

 

Zurück
Auf dem Foto sieht es so aus, als ob eine feierliche Eröffnung stattfindet. Vier Personen stehen vor einem Gebäude und schneiden gemeinsam ein grünes Band durch – eine klassische Szene für eine Einweihungszeremonie. Alle scheinen gut gelaunt zu sein und lächeln in die Kamera.
Voerdes Bürgermeister Dirk Haarmann, Petra Eggert-Höfel (Geschäftsführerin der Wohnbau Dinslaken), Britta Altenkamp (Präsidiumsvorsitzende AWO Bezirksverband Niederrhein) und Einrichtungsleiter Benedikt Werner (v.l.n.r.) bei der offiziellen Eröffnung des AWO Seniorenzentrums Am Wasserschloss in Voerde.