Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO International wird aktiv: Die Menschen in Myanmar brauchen unsere Hilfe

Verband

Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,7 hat Myanmar, Thailand erschüttert und unermessliches Leid verursacht. Mindestens 1.700 Menschen haben ihr Leben verloren, Tausende sind verletzt oder vermisst. Die Zahlen steigen weiter.

Ganze Dörfer liegen in Trümmern. Familien sind verzweifelt auf der Suche nach ihren Angehörigen. Wasser, Nahrung und medizinische Versorgung sind knapp. Jede Minute zählt!

AWO International steht in engem Kontakt mit lokalen Partnerorganisationen und arbeitet mit Hochdruck daran, lebenswichtige Soforthilfe bereitzustellen.

Jede Spende hilft! 

Mit Ihrer Unterstützung können wir Überlebenden Nahrung, sauberes Wasser und medizinische Hilfe bringen: 

Jetzt hier spenden!

Zurück
Das Foto zeigt eine Szene nach einer Naturkatastrophe, möglicherweise einem Erdbeben oder einer Überschwemmung. Ein eingestürztes Holzhaus mit blauen Fenstern liegt teilweise im Wasser, während sich Menschen in der Nähe auf einer kleinen erhöhten Fläche mit wenigen Habseligkeiten versammelt haben. Ein Mann steht in einem Boot und scheint sich durch das Wasser zu bewegen. Im Hintergrund sind weitere Holzhäuser auf Stelzen zu sehen, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Gebiet mit häufigem Hochwasser handeln könnte. Die Szene vermittelt den Eindruck einer betroffenen Gemeinschaft, die sich nach einer Zerstörung organisiert.
Foto: (c) Harmony for Nexus Development