200 Euro-Spende für die Nothilfe Ukraine der AWO International

Verband

Traditionell spendiert der Vorstand den Mitarbeitenden in der Bezirksgeschäftsstelle der AWO Niederrhein am Rosenmontag Berliner (oder Pfannkuchen wie Zugereiste sagen). Angesichts der eskalierenden Gewalt und der Kriegshandlungen in der Ukraine mit ihren verheerenden humanitären Folgen fiel in diesem Jahr der Entschluss, von dieser Tradition einmalig Abstand zu nehmen.

Die Kosten dafür will der Vorstand stattdessen an die Nothilfe der AWO International und der Volkshilfe Österreich für die Ukraine spenden. Und der Vorstand legt noch einmal 100 Euro drauf, so dass ein Betrag von 200 Euro an die Nothilfe Ukraine überwiesen wird.

Denn unsere Solidarität gilt den Kindern, Frauen und Männern dort! Sofern Sie auch etwas Spenden wollen, um das menschliche Leid zu lindern, finden Sie hier die Möglichkeit.

Wir hoffen, im kommenden Jahr wieder unbeschwert Karneval feiern zu können. Ohne Pandemie! Ohne Krieg!

Das Foto zeigt einen Berliner auf dem Hintergrund der ukrainischen Flagge