Kursprogramm für die Umsetzung von Gruppenangeboten für geflüchtete Frauen* zu präventiven Gesundheitsthemen

Literatur, Links, etc.: Coronavirus Informationen zum Coronavirus (Kurdisch, Kurmanci): http://medi-bild.de/pdf/corona/tipdoc_Corona_KUR.pdf Informationen zum Coronavirus (Arabisch): http://medi-bild.de/pdf/corona/tipdoc_Corona_ARAB.pdf Informationen zur Schutzimpfung in mehreren Sprachen über die Seite des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19- Aufklaerungsbogen-Tab.html Gesunde Ernährung Essen, Trinken und Einkaufen in Deutschland, in Deutsch und Arabisch: https://www.ble-medienservice.de/media/pdf/1725_2016_guten- appetit_x000.pdf Ernährungspyramide, Bundeszentrum für Ernährung https://www.bzfe.de/ernaehrung/die-ernaehrungspyramide/die- ernaehrungspyramide-eine-fuer-alle / Psychische Gesundheit Behandlung für die Psyche, Angebote der ikk classic: https://www.ikk-classic.de/pk/leistungen/behandlungen/organ/psyche Schnelle Hilfe bei psychischen Beschwerden, Angebote der Knappschaft: https://www.knappschaft.de/DE/LeistungenGesundheit/BeiKrankheit/Psyc hotherapie/Psychotherapie.html Körperübungen: Body2brain Übungen von Dr. Claudia Croos-Müller: Ich schaf(f) das, Leichte Körperübungen für mehr Lebenspower Stabilisierungsflyer zu Trauma in Kurdisch: https://handinhand.lore -agnes- haus.de/fileadmin/user_data/Traumaflyer_rz-kurdisch_v4.pdf Sucht Informationsflyer zu unterschiedlichen Süchten in verschiedenen Sprachen von DHS: Deutsche Hauptstelle zu Suchtfragen: https://www.dhs.de/infomaterial Suchtpräventive Angebote für Jugendliche mit Migrations-und/oder Fluchthintergrund, LWL: https://www.lwl-ks.de/media/filer_public/d8/b3/d8b3a94d-037a-487a- 9b75-40168e65dda7/suchtpraeventionsangebote_fur_migrantinnen.pdf

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==