Broschüre Frauengesundheit

Wir möchten dich in unserer Beratungsstelle "fidas" unterstüt- zen, die richtigen Untersuchungen für dich persönlich zu finden; denn es ist dein Körper und dein Baby und du sollst bestimmen können, was du gerne über dein Baby vor der Geburt wissen willst und was vielleicht auch nicht! Manche Probleme kann man durch Vorsorgeuntersuchungen früher erkennen und besser behandeln. Manchmal bekommt man durch auffällige Untersuchungsergebnisse Angst oder wird unsicher und fragt sich, ob man die Schwangerschaft überhaupt noch fortsetzen kann und will. Manchmal zeigt sich das Baby komplett gesund und normal nach der Geburt, obwohl es vorher auffäl- lige Untersuchungsergebnisse gab, und man hat sich umsonst beunruhigt oder geängstigt. Manche Probleme wiederum kann man trotz der besten Untersuchungsgeräte nicht erkennen. Wir, Nadia Heming, Ärztin, und Perihan Sürücü-Gebhart, Psychologin, glauben, dass die Schwangere selbst am besten ent- scheiden sollte, was sie gerne über ihr ungeborenes Baby wissen möchte. Und bei deinem ganz persönlichen Umgang mit den vorgeburtlichen Untersuchungen und deinem Baby, möchten wir dich in der Beratungsstelle „fidas“ begleiten und unterstützen. Das Angebot „fidas“ gehört zu unserer AWO-Beratungsstelle in der Uniklinik. Einen Termin zur Beratung kannst du telefonisch vereinbaren: 0201/ 722 1608 www.awo-beratung-fidas.de Hier geben wir dir den Raum und die Zeit, um über deine Freude, aber auch über deine Sorgen bezüg- lich der Schwangerschaft zu reden. Wir unterstützen dich dabei, deinen persönlichen Weg mit deinem Kind schon während der Schwangerschaft zu finden und diesen zu gehen. 19

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==