FGM – Sprich darüber

3 Einleitung „Wissen ist Macht – nämlich die Macht über dein eigenes Leben zu entscheiden und es nach dei- nen Träumen und Vorstellungen zu gestalten.“ Hallo und herzlich willkommen in deinem Exemplar der Broschüre Talk about it! Diese Broschüre soll Wissen vermitteln und ergän- zen, Spaß machen und dich ermutigen, für dich einzustehen und deine Rechte einzufordern. Im Leben generell, bei Ärztinnen und Ärzten oder in der Partnerschaft. Sie wurde in Zusammenarbeit mit tollen Frauen* unterschiedlichster Zuwanderungsgeschichten gestaltet. Damit enthält sie also Perspektiven, Gedanken und Wissen von verschiedenen Frau- en* und das Wissen und die Perspektive von drei Fachberaterinnen des AWO Beratungszentrums Lore-Agnes-Haus, die jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Frauen* haben und viele Lebensgeschichten hören durften. Nicht alles, was wir in dieser Broschüre schreiben, passt zu jeder Frau*. Möglicherweise findest du dich wieder, vielleicht aber auch nicht in jedem Thema oder jeder Geschichte. Viel- leicht hast du ähnliche Erfahrungen gemacht aber auch ganz andere. Wir hoffen, dass du beim Lesen und Anschauen Wissen und somit Macht über dich und dein Leben - und auch Inspiration für dich erfährst. Viel Spaß! Almaz, Binta, Grace, Lina, Meral, Svenja, Vivienne und Yasemin

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==