Broschüre-Eisenmangel-2023_web

IMPRESSUM: AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. (Hrsg.) , Beratungszentrum Lore-Agnes-Haus,Lützowstraße 32, 45141 Essen loreagneshaus@awo-niederrhein.de, www.lore-agnes-haus.de Instagram: @liebe_lore, facebook: @loreagneshaus, TikTok: liebe_lore, V.i.S.d.P.: Jürgen Otto Gestaltung: Anna Sosner | www.annasosner.de , Druck: wirmachendruck.de, Auflage: 250 Stück, Stand: 2023 Redaktion: Nicola Völckel, Stefanie Boos, Ikhlas Khalil, Tara Nabe, Saeideh Shariati-Ghahan Bildnachweis: Anna Sosner, AWO Niederrhein, unsplash: Maarten van den Heuvel, Javier Molina, Douglas Lopez, Young Shih, Nisuda Nirmantha, Karolina Kolodziejczak, freepik: crop-couple-cooking-salad-together, Emiliano Vittoriosi Werte für die Tabellen entliehen bei: Lebensmittel-Naehrstoffe.de Beratungszentrum Lore-Agnes-Haus WER WIR SIND Schwangerschaftsberatung • Information und Beratung zu Fragen im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt • Information und Beratung zu vorgeburtlichen Untersuchungen/PND • Auskunft und Hinweise zu sozialen und wirtschaftlichen Hilfen • Beratung nach einer Tot-/ Fehlgeburt Die Beratung umfasst: • Unterstützung einer eigenverantwortlichen Entscheidung • Informationen zu recht- lichen, sozialen, finanziellen und medizinischen Fragen • Beratung, auch nach Schwangerschaftsabbruch Sexuelle Bildung Unsere Angebote richten sich an Schulklasse, Jugendliche und junge Erwachsene, Gruppen und Fachkräfte 70 Teamer*innen, 40 Sprachen www.liebes-welten.de Liebes Welten interkultureller Parcours zur sexuellen Gesundheit Sie haben Fragen zu Liebe, Partnerschaft, Sexualität, gewollter und ungewollter Schwanger- schaft, Verhütung, Aufklärung sowie sexualisierter Gewalt und sexuell über- tragbaren Infektionen? Wir beraten absolut anonym, sicher und kostenlos online www.liebe-lore.de Verhütungsberatung und Familienplanung • Beratung und Information zu Fragen der Empfängnisverhütung • Diaphragmaberatung • Sterilisationsberatung • Updates für sexualpädagogisch arbeitende Teams zu neuen und „alten“ Verhütungsmethoden Schwangerschafts­ konfliktberatung Als anerkannte Beratungsstelle beraten wir und stellen die erforderliche Beratungsbescheinigung aus. Kontakt und weitere Informationen: www.lore-agnes- haus.de 26 27

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==