Bericht zur Bezirkskonferenz 20024

AWO DÜSSELDORF VON 2020 BIS 2024 Die Highlights AWO Kreisverband Düsseldorf e.V. • 100-jähriges Bestehen im Jahr 2020: Wegen der Pandemie konnten die Feiern zum 100. Geburtstag nicht wie geplant umgesetzt werden. Eine 100-köpfige Fußgruppe im Rosenmontagszug, die Podiumsdiskussion zu „Die starken Frauen der AWO“ sowie die Ausstellung „Frauengesichter der AWO“ wurden dennoch realisiert. Zudem waren stadtweit Plakate mit Motiven der Imagekampagne zu sehen und die Rheinbahn fuhr mit einer gebrandeten „AWO-Bahn“ durch die Landeshauptstadt. • Immobilienstrategie: Die AWO Düsseldorf hat die Weiterentwicklung der Standorte im Rahmen ihrer Immobilienstrategie fortgesetzt. Stellvertretend seien genannt: Campus Schloßallee, Campus Leuthenstraße und Campus Büllenkothenweg, die Sanierung und energetische Optimierung der Schloßallee 12 c, Neubau des “zentrum plus“ Eller und Stadtmitte und die Gesamtsanierung des „zentrum plus“ Unterbach. • Kreiskonferenz 2021: Die Delegierten zur Kreiskonferenz wählten erneut Manfred Abels an die Spitze. Angelika Wien-Mroß, Andreas Rimkus MdB und Stephan Käsgen wurden als stellvertretende Vorsitzende im Amt bestätigt. Zum BGB-Vorstand gehört auch die Kreisgeschäftsführerin Marion Warden. Sieben Beisitzende – darunter auch Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und Dagmar SchulzeOben – ergänzen den Vorstand. • AWO Düsseldorf in der Pandemie: Sicherheit und Schutz unserer Mitarbeitenden, Gäste und Schutzbefohlenen standen an erster Stelle. Die kostenlose Bereitstellung von Schnelltests, Masken und Desinfektionsmitteln gehörten ebenso zur Anti-Corona-Strategie wie die Anweisung zur Einhaltung und Beachtung der Hygiene-Regeln und Nutzung der Home-Office-Regelung. Die Maßnahmen wurden den Mitarbeitenden in einem regelmäßigen Corona-Update kommuniziert. 8 AWO KREISVERBAND DÜSSELDORF E.V.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==