Bericht zur Bezirkskonferenz 20024

Selbst die Coronapandemie konnte die Intention sich stetig zu entwickeln nicht stoppen. 2020 eröffnete die neue, großzügige Immobilie reborad/rebobuch. 2021 gründete Regenbogen zwei neue Wohngemeinschaften für die Nutzer*innen, die selbstständig in ihren eigenen Räumlichkeiten ihr Leben meistern. Und auch 2022 war etwas ganz Besonderes. Der Start des neuen Angebots Anderer Leistungsanbieter (ALA), eine Anerkennung vom Landschaftsverband Rheinland konnte in die Realität umgesetzt werden. Der neue Standort in Duisburg Neudorf bietet Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder geistigen Behinderung mehr Teilhabe am Arbeitsleben. Das Jahr endete mit der Ausrichtung der Woche der seelischen Gesundheit, die in Duisburg mit vielen Aktionen erfolgreich war. Es ist gelungen, Menschen zu erreichen, die mit dem Thema der psychischen Gesundheit wenig bis keine Berührungspunkte hatten. Auch 2023 kannte die Regenbogen Duisburg gGmbH keinen Stillstand – im Gegenteil. Es wurde sich nicht ausgeruht auf dem 40. Firmenjubiläum, welches Anlass zu einem großen Festakt mit Akteuren der sozialen Stadtgesellschaft gab. Neue Standorte, neue Projekte, neue Visionen. „Wir haben viel geplant in den nächsten Jahren“, so Rolf Wöste der Geschäftsführer von Regenbogen Duisburg. „Neue Angebote und Wohnmöglichkeiten für junge Erwachsene“ stehen in den Startlöchern.“ Regenbogen Duisburg wächst also stetig weiter … "ALS GESCHÄFTSFÜHRER SEHE ICH MICH ALS UNTERNEHMER. IN DIESEM SINNE UNTERNEHME ICH ALLES, DAMIT DIE MENSCHEN, DIE BEI REGENBOGEN ARBEITEN, IHRE ARBEIT GUT MACHEN KÖNNEN. AUCH MIT MIR ALS GESCHÄFTSFÜHRER BLEIBT REGENBOGEN EIN VERLÄSSLICHER, INNOVATIVER UND NETZWERKORIENTIERTER PARTNER. ALLERDINGS SIND DIE FUSSSTAPFEN, IN DIE ICH TRETE, RIESENGROSS “, SO ROLF WÖSTE AM 26.04.2017, ALS ER DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG VON ELISABETH HOFMANN ÜBERNAHM UND IN IHREM SINNE WEITERFÜHRTE. 41

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==