Bericht zur Bezirkskonferenz 20024

DER AWO KREISVERBAND FÖRDERT EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT IN REMSCHEID. DURCH DEN KREISVERBAND ERHALTEN EHRENAMTLICHE UNTERSTÜTZUNG, DAMIT SIE IHRE ARBEIT IN DEN STADTTEILEN BESTMÖGLICH DURCHFÜHREN KÖNNEN. DER AWO KREISVERBAND REMSCHEID BESTEHT AUS DEN BEIDEN ORTSVEREINEN LENNEP/LÜTTRINGHAUSEN. Im Stadtteil Lennep bietet der Ortsverein Lennep/Lüttringhausen nicht nur die ebenso bekannten und beliebten Spiele- und Bingonachmittage sowie Kaffeerunden an, sondern in Kooperation mit dem Schachclub auch Events für ältere, aber auch für jüngere Strateg*innen auf dem Schachbrett. Zudem unterstützt der Ortsverein Wissbegierige beim Erlernen des Englischen und Zugewanderte beim Erwerb deutscher Sprachkenntnisse. Doch nicht nur Hilfestellungen gehören zum Portfolio des ehrenamtlich geführten Kreisverbandes. Auch die Geselligkeit kommt bei der AWO in Remscheid nicht zu kurz. Alle zwei Wochen lädt der Ortsverein Mitte dienstags zum Kaffeetrinken in den Lindenhof, um in gemütlicher Runde wechselnde Themen aus Politik und Gesellschaft zu besprechen. Zudem werden regelmäßig interessante Gruppenreisen und Ausflüge nicht nur für Senior*innen angeboten. Alljährlich begeistern die Rhododendronfahrt nach Westerstede ebenso wie die Spargelfahrt nach Borken zahlreiche Remscheider*innen. Auch Schifffahrten auf dem Rhein oder Fahrten in den Odenwald gehören zum breiten 26 AWO KREISVERBAND REMSCHEID E.V.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==