Bericht zur Bezirkskonferenz 20024

Rückblick und Ausblick: AWO KREIS METTMANN IM EINSATZ FÜR GEMEINSCHAFT UND ENGAGEMENT Die vergangenen 4 Jahre waren geprägt von der Corona-Pandemie. Sie hat uns beeinflusst, persönlich als auch in unserer Arbeit. Trotz Einschränkungen zeigten unsere Mitarbeitenden außergewöhnlichen Einsatz, geprägt von Anpassungsfähigkeit, Zusammenhalt und Resilienz. Sommerfest: Beste Atmosphäre und Tombola für die gute Sache der OGS! Wir freuen uns sehr, dass wir wieder gemeinsam feiern konnten. Beim fröhlichen Sommerfest 2023 unter strahlendem Sonnenschein genossen wir eine heitere Atmosphäre. Dank Unternehmens- und Einzelspenden gab es eine Tombola mit vielfältigen Preisen für einen guten Zweck, wobei der Erlös von 400,- € an die OGS ging. Die Kinder arbeiten gemeinsam mit Erzieher*innen an einem Projekt, das ihnen hilft, ihre Vielfältigkeit und Wichtigkeit zu erleben. Feierliche Anerkennung: Dienstjubiläum langjähriger Mitarbeitenden Ein weiteres Highlight war die Würdigung unserer langjährigen Mitarbeitenden zum Dienstjubiläum in den Jahren 2023 und 2024. Wir luden 20-, 25- und 30-jährige Dienstjubilare zu einer Feier ein, um ihre besonderen Erfahrungen und Erlebnisse während ihrer Dienstjahre zu teilen und ihre Treue und ihren Einsatz zu würdigen. Gemeinsame Fotoaktion gegen Rassismus: Zeichen unserer Einigkeit und Vielfalt Die Fotoaktionen in den Wochen gegen Rassismus motivierten und zeigten uns, dass wir als Gemeinschaft für wichtige Themen zusammenstehen können, für eine gerechte und vielfältige Gesellschaft. Unabhängig von Religion, Hautfarbe, Nationalität oder Geschlecht teilen wir alle dieselben Werte, was uns verbindet und eint. Es ist wichtig, sich unserer Vielfalt bewusst zu sein und sie als Stärke zu erkennen. Henkel spendet 20 Paletten an Reinigungsmitteln Ein Grund zur Freude war die großzügige Spende von dem Unternehmen Henkel. Insgesamt 20 Paletten beladen mit Wasch- und Reinigungsmitteln waren eine große Unterstützung. Unser Immobilienservice sortierte die Spende und verteilte sie an 45 Einrichtungen (Kitas, OGS. Senioren-Treffs, stationäre Jugendhilfe, ambulanter Pflegedienst). Neues Leistungsangebot für unbegleitete minderjährige Geflüchtete Nach vorne blickend freuen wir uns auf ein neues Leistungsangebot in Zusammenarbeit mit der Stadt Monheim am Rhein. Die AWO übernimmt die Verantwortung für die "Intensiv betreuten Wohngemeinschaften für unbegleitete minderjährige Geflüchtete". 18 AWO KREISVERBAND METTMANN E.V.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTI4Nzg0OQ==