Es waren vor allem Antworten auf die Fragen, wie demokratische Teilhabe gestärkt, das Zusammenleben gelingen und wie langfristig finanzielle Sicherheit und Stabilität für die wichtige Arbeit eines Wohlfahrtsverbands sichergestellt werden kann. Diese konnten wir mit Ihrer Unterstützung in die gesellschaftspolitischen Diskussionen einbringen.
Durch die Haushaltskrise sind die Kürzungen auf der Bundesebene noch nicht vom Tisch und auch die Landespolitik hat immer noch nicht mehr Verantwortung bei der Finanzierung unserer Dienste übernommen. Daher wird uns die Auseinandersetzung um eine auskömmliche Finanzierung unserer Arbeit auch in das neue Jahr begleiten. Aber mit Ihnen an unserer Seite wissen wir uns dafür bestens gewappnet.
Bis es jedoch so weit ist, wünschen wir Ihnen erholsame Feiertage in entspannter Atmosphäre mit der Familie und Freund*innen und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Mit besinnlichen Grüßen
Britta Altenkamp, Präsidiumsvorsitzende
Kerstin Hartmann, Vorstand
Jürgen Otto, Vorstand
PS: Unser diesjähriges Kartenmotiv stammt von Yiet K. aus unserem Offenen Ganztag an der Hermann-Gmeiner-Schule in Monheim am Rhein.