Wir suchen: Pädagogische Fachkraft für unsere besondere Wohnform in Hilden

Arbeit & Ausbildung

Für unsere besondere Wohnform "Fritz von Gehlen-Haus" in Hilden suchen wir in Voll- oder Teilzeit unbefristet Fachkräfte als Mitarbeitende: Sozialarbeiter*in (m/w/d), Sozialpädagogin*Sozialpädagoge (m/w/d), Heilerziehungspfleger*in (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d).

Zu den Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung von individuellen und gruppenbezogenen Assistenzleistungen für die Bewohner*innen des Fritz-von-Gehlen-Hauses auf Grundlage einer gemeinsam abgestimmten Maßnahmenplanung in allen Lebenslagen (z.B. Alltagsbewältigung, Behördenangelegenheiten, Freizeitgestaltung, Gesundheitsvorsorge u.ä.) sowie die Unterstützung und Begleitung der Wohn- und Etagengruppen bei der gemeinschaftlichen Organisation ihres Zusammenlebens (z.B. Gemeinschaftsdienste organisieren, Verwaltung des Lebensmittelbudgets, Einkaufs)

Interesse geweckt? Dann hier direkt online bewerben!

Das Foto zeigt das Fritz-von-Gehlen-Haus in Hilden
Das Fritz von Gehlen-Haus bietet 21 Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen die Möglichkeit des gemeinschaftlichen Wohnens in drei Wohngruppen. Durch ein multiprofessionelles Team von Fachkräften aus den Bereichen Pädagogik, Sozialarbeit, Pflege und Hauswirtschaft werden die Klient*innen in ihren individuellen Teilhabezielen unterstützt und das gemeinschaftliche Leben begleitet.