Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Werksclub schafft Bundesligaatmosphäre in der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße

Kinder, Jugend & Familie

Während der Ball in der Bundesliga ruht, rollte er durch die AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße in Monheim am Rhein. Denn die Ballschule „Kleine ganz Groß“ gastierte in Zusammenarbeit mit dem Kinderfanclub „Löwenclub“ von Bayer 04 Leverkusen in der AWO Einrichtung.

Interessierte Vorschulkinder bekamen so die Gelegenheit, an der Aktion des Bundesligisten teilzunehmen, die Begeisterung für Fußball zu entwickeln und verschiedene Ballübungen zu lernen. Doch die ambitionierten Mädchen und Jungs der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße lernten nicht nur Tricks mit dem Ball, sondern erhielten auch Fanutensilien zur Vorbereitung des ersten bzw. nächsten Besuchs in der BayArena. Freuen durften sich die Nachwuchskicker*innen über ein Löwenclub-Poster und ein Löwenstark-Vorlesebuch von Bayer 04 Leverkusen.

Ob bereits Vorverträge für den neuen Florian Wirtz oder die nächste Ada Hegerberg ausgehandelt wurden, lässt sich dann beim Kader des Bundesligisten in der Saison 2035/36 überprüfen.

Das Foto zeigt die Kinder bei der Ballgewöhnung
„Kleine ganz Groß“ am Ball im AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße
Das Foto zeigt ein Gruppenbild der Kinder mit den Trainern
Der Löwenclub des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen besuchte die AWO Kita-Geschwister-Scholl-Straße.