Weichenstellung für die Zukunft: Michael Rosellen als besonderer Vertreter bestellt

Verband

Nicht unmittelbar, aber bereits absehbar, steht ein Wechsel in der hauptamtlichen Führung des Bezirksverbandes an. Bezirksvorstand Jürgen Otto scheidet im Sommer 2024 nach 39 Jahren aus den Diensten der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. aus und verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Um einen reibungsglosen Übergang zu gewährleisten und einen potenziellen Nachfolger frühzeitig in das breite Aufgabenspektrum einzuarbeiten, hat sich das Präsidium des Bezirksverbands in seiner Sitzung am 19. Juni 2023 mit der Personalie beschäftigt und eine Entscheidung getroffen, die gleichermaßen für Verjüngung und Kontinuität steht:

Das Präsidium hat einstimmig beschlossen, Michael Rosellen zum 1. August 2023 als besonderen Vertreter nach § 30 BGB zu bestellen. Nach dem Ausscheiden von Jürgen Otto ist zum 01.08.2024 seine Bestellung zum Vorstand geplant. Ab dann wird das Vorstandsduo Kerstin Hartmann und Michael Rosellen gemeinsam hauptamtlich die Geschicke des Bezirksverbandes lenken.

„Wir kennen Michael Rosellen. Sie kennen Michael Rosellen. Er kennt sowohl den ehrenamtlich geführten Verband als auch die AWO als Trägerin vielfältiger Dienste und Einrichtungen quasi von Kindesbeinen an“, begründet Präsidiumsvorsitzende Britta Altenkamp in einem Schreiben an die AWO Mitarbeitenden die Entscheidung. Das Präsidium sei sich sicher, „mit Michael Rosellen eine zukunftsweisende Personalentscheidung zu treffen, die keinen Umbruch in unserer Vorstandsarbeit mit sich bringt. Gemeinsam werden Kerstin Hartmann und Michael Rosellen den Aufbruch in durchaus herausfordernden Zeiten weiter fortsetzen, den wir bereits mit unserem amtierenden Vorstand eingeleitet haben.“

Das Foto zeigt ein Portrait von Michael Rosellen
Michael Rosellen wird zum 1. August 2023 als besonderer Vertreter nach § 30 BGB bestellt.