Tag der Muttersprache: AWO rief zu Spenden für Erdbebenopfer auf

Verband

Der Internationale Tag der Muttersprache ist ein von der UNESCO ausgerufener Gedenktag zur "Förderung sprachlicher und kultureller Vielfalt und Mehrsprachigkeit". Er wird seit dem Jahr 2000 jährlich am 21. Februar begangen.

Angesichts des schweren Erdbebens in Syrien und der Türkei rief der AWO Bezirksverband Niederrhein in den sozialen Netzwerken in arabisch, kurdisch und türkisch dazu auf, die Katastrophenhilfe durch eine Spende zu unterstützen. Die Übersetzung erledigten Mitarbeitende des AWO Bezirksverbands Niederrhein:

Iro roja Zimanê Dayîke a nawnetewî ye. Em we wexwendi dikin go hun jibona insane go piştî erdhej a mezin li Sûriye û Tirkiye çêbû ketin tangasiye alikariye bikin. Her alikari fedê we pîr heye. Ji kereme xwe alikariye bikin:

Bugün uluslararası anadil günüdür. Bugünü Suriye ve Türkiye`deki deprem felakentinden etkilenen depremzedelere yardım için en güzel şekilde değerlendirmek isteriz. Bu vesile ile, sizleri Suriye ve Türkiye‘deki deprem kurbanlarına ve afet yardım çabalarına bağış yapmanız için motive etmek istiyoruz. Insanlara yeniden umut olabilmek için elele verelim ve yardımlarımızı esirgemeyelim. Her bağış mühim, her kuruş faydalıdır. Bağışınızı buraya yapabilirsiniz:

اليوم هو اليوم العالمي للغة الأم. نستغل هذه المناسبة لتحفيزكم على التبرع لدعم جهود إغاثة ضحايا الزلزال الكارثي في سوريا وتركيا.
كل تبرع يساعد. كل سنت مهم. تبرع هنا الآن:

Jede Spende hilft. Jeder Cent zählt. Jetzt hier spenden.