Summer Festival im Fritz-von-Gehlen-Haus

Menschen mit Behinderung

Traditionell findet im Sommer ein kleines Fest für Bewohner*innen und Freunde des Fritz-von-Gehlen-Hauses in Hilden statt. Seinem Namen wird das Summer Festival in der Einrichtung des AWO Bezirksverbands Niederrhein natürlich gerecht, wenn dabei die Sonne scheint. Wie in diesem Jahr.

Entsprechend groß war die Motivation der 21 Bewohner*innen der Einrichtung für psychisch erkrankte Menschen, ihre zahlreichen Gäste und sich selbst mit kulinarischen Leckereien zu verköstigen. Dafür mixten sie tatkräftig Cocktails, bereiteten gesunde Salate als Beilage für Gegrilltes vor und kreierten zahlreiche Desserts für den süßen Magen.

Von der Sonne und erlesenen Geschmäcken derart verwöhnt, konnten Bewohner*innen, ihre Familien und Freund*innen eine schöne Zeit beim Summer Festival im Fritz-von-Gehlen-Haus zelebrieren.

Auf dem Foto ist ein Flyer zum Sommerfest zu sehen. Der Flyer bewirbt alkoholfreie Cocktails wie “Swimmingpool,” “Virgin Colada,” und “Caipirinha.” Außerdem sind Cocktailzubehör und bunte Partydekorationen wie ein gelber Fächer und mehrfarbige Girlanden zu sehen.
Wie bei jedem guten Sommerfest waren auch (alkoholfreie) Cocktails fester Bestandteil des Summer Festivals im Fritz-von-Gehlen-Haus.
Das Foto zeigt eine fröhliche Zusammenkunft in einem Garten mitten in einem Wohngebiet. Mehrere Tische sind aufgestellt, an denen Menschen sitzen, essen und sich unterhalten. Die Umgebung umfasst ein Gebäude auf der rechten Seite mit Fenstern und Pflanzen auf den Fensterbänken sowie ein weiteres Gebäude im Hintergrund. Dekorationen wie Luftballons und Girlanden deuten darauf hin, dass es sich um eine festliche oder gemeinschaftliche Veranstaltung handelt.
Zahlreiche Familien und Freund*innen der Bewohner*innen feiert gemeinsam in der Einrichtung des AWO Bezirksverbands Niederrhein.