Sommerfest im Familienzentrum Baumberg in Monheim am Rhein

Kinder, Jugend & Familie

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die beiden AWO Kindertageseinrichtungen Kunterbunt und Villa Regenbogen, die gemeinsam das Familienzentrum Baumberg in Monheim am Rhein bilden, letztes Wochenende das große gemeinsame Sommerfest zelebrieren.

Zahlreiche Spielstände wie Ringwerfen, Krebse angeln, Edelsteine sieben, Wasserlauf und Buttons gestalten luden die zahlreichen jungen und älteren Besucher*innen aus den Kitas Kunterbunt und Villa Regenbogen ein, viel Zeit auf dem weitläufigen Außengelände zu verbringen.

Insbesondere die beiden Hüpfburgen für Unter- und über Dreijährige sowie tolle Glitzertattoos erwiesen sich als Glücksgriffe für das Sommerfest und waren bei allen Besucher*innen sehr beliebt. Für weitere Unterhaltung sorgte ein Singkreis für Eltern und Kinder.

Mit Unterstützung der Eltern wurden alle kleinen und großen Besucher*innen kulinarisch verköstigt. Bei Würstchen vom Grill, vegetarischen Köstlichkeiten, Kuchen, Muffins, Popcorn und Eis musste niemand hungrig nach Hause gehen.

Fazit: Kinder, Eltern und Mitarbeiter*innen sind sich einig, das gemeinsame Sommerfest war ein voller Erfolg :-)

Das Bild zeigt eine Hüpfburg auf dem Außengelände
Hüpfburgen für kleine und große Kinder waren ein Highlight auf dem Sommerfest.
Das Bild zeigt einen Bewegungsparcours auf dem Sommerfest.
Zahlreiche Mitmachaktionen sorgten für einen kurzweiligen Tag im Familienzentrum Baumberg.
Das Foto zeigt das weitläufige Außengelände mit Spielgeräten
Bei strahlendem Sonnenschein bot das weitläufige Außengelände viel Abwechselung.