Seniorenzentrum Stadt Kamp-Lintfort: Ein Tag des Dankes und der Wertschätzung

Senioren, Pflege & Betreuung

Diesen Monat fand das jährliche „Dankeschöntreffen“ im AWO Seniorenzentrum Stadt Kamp-Lintfort statt, bei dem die wertvolle Arbeit der Ehrenamtler in den Mittelpunkt gestellt wurde.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Zusammenkunft kurzerhand in den liebevoll geschmückten Garten verlegt, wo die Tische sommerlich dekoriert und für den Empfang der Gäste vorbereitet wurden. Als die Runde der Ehrenamtler vollzählig war, eröffnete die neue Einrichtungsleiterin, Frau Heinrich, das Treffen. In ihrer herzlichen Ansprache stellte sie sich den Anwesenden vor und betonte, wie sehr sie sich auf die zukünftige Zusammenarbeit freue.

Mit einem Glas Sekt wurde auf die gemeinsame Zeit angestoßen, und es folgte ein besonderer Moment der Anerkennung: Vier langjährige Ehrenamtlerinnen wurden für ihr außergewöhnliches Engagement geehrt. Frau K. Schubert, Frau L. Vwkovic, Frau W. Weißbrenner und Frau M. Willemsen erhielten für ihre treue Unterstützung im Haus viel Applaus und Dankbarkeit.

Die entspannte Atmosphäre und die fröhlichen Gespräche machten den Nachmittag zu einem rundum gelungenen Ereignis. Es wurde gelacht, Erinnerungen wurden ausgetauscht, und die gemeinsame Zeit verging wie im Flug. Das Treffen endete mit dem Wunsch, solche schönen Momente bald wieder erleben zu dürfen – denn die Ehrenamtler sind ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft, und ihr Engagement ist unbezahlbar.

Auf diesen Bild sind Sonnenblumen sowie Sektflaschen zu sehen. Diese dienten als Geschenk für die Jubilare.