Seniorenzentrum Moers-Schwafheim – Traditionelles Erdbeerfest

Senioren, Pflege & Betreuung

Letzte Woche fand das traditionelle Erdbeerfest im Seniorenzentrum Moers-Schwafheim statt – ein von der Bewohnerschaft lang ersehntes Ereignis, bei dem sich alles rund um die Erdbeere dreht.

Am Vormittag wurden mit vielen helfenden Händen fleißig Erdbeeren vorbereitet, die dann zu leckerer Marmelade verarbeitet wurden. Je nach Geschmack konnten die frischen Erdbeeren auch mit etwas Quark oder mit Schokolade überzogen direkt verspeist werden. Wer mochte, konnte auch noch ein Gläschen Erdbeer-Buttermilch trinken. Insgesamt haben sich etwa 50 Bewohner*innen in der Eingangshalle eingefunden, um den Vormittag gemeinsam zu verbringen.

Am Nachmittag ging es dann auf den Wohnbereichen weiter. Es gab ein Stück Erdbeerkuchen zum Kaffee. Im Anschluss daran fanden sich wieder viele Bewohner*innen in der Eingangshalle ein und haben bei Live-Musik und Erdbeer-Bowle gemeinsam den Nachmittag verbracht. Ein toller Tag mit Tradition.

Zu sehen ist ein Sieb voller Erdbeeren.