Potenziale und Grenzen der ehrenamtlichen Vormundschaft!

Kinder, Jugend & Familie

Die Fachveranstaltung präsentiert die Ergebnisse eines Forschungsprojektes zu den Potenzialen und Grenzen der ehrenamtlichen Vormundschaft. Sie richtet sich an alle interessierten Fachkräfte, Vormund*innen, Rechtspfleger*innen, Mitarbeiter*innen des Jugendamtes, Multiplikator*innen und Leitungskräfte.

Die Fachveranstaltung am

Freitag, 1. April 2022, 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr
Universität Duisburg-Essen, Campus Essen

möchte einen Beitrag dazu leisten, dass zukünftig in möglichst vielen Kommunen die Potenziale der ehrenamtlichen Vormundschaft voll ausgeschöpft werden, ohne deren Grenzen zu verkennen. Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter dem Link,  unter dem Sie sich auch ab sofort anmelden können (die Teilnehmer*innenzahl ist auf 80 begrenzt).

Sollte die Veranstaltung coronabedingt nicht in Präsenz stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form durchgeführt. Eine abschließende Information hierzu erfolgt spätestens am 22.03.2022.

Das Foto zeigt das Gebäude der Uni Duisburg-Essen und den Hinweis auf die Veranstaltung
Foto: UDE / Uni Duisburg-Essen / Universität Duisburg-Essen.