#nrwbleibsozial: AWO Niederrhein gegen den Ausverkauf der sozialen Landschaft in NRW

Verband

In einer gemeinsamen Aktionswoche weisen Träger und Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege in NRW auf die Missstände und die Unsicherheit über die Zukunft sozialer Dienstleistungen hin. Gemeinsam soll so der Druck auf Entscheidungsträger erhöht werden, damit die Rahmenbedingungen der sozialen Landschaft endlich nachhaltig verbessert werden.

Auch die Vorstände und Geschäftsführungen der AWO Gliederungen am Niederrhein wehren sich gemeinsam gegen den Ausverkauf der sozialen Landschaft in NRW und fordern:

• eine schlanke und effiziente Bürokratie für die Einrichtungen der Freien Wohlfahrtspflege in NRW
  • eine gesicherte, langfristige Finanzierung unserer Angebote und Dienstleistungen,
  • den Erhalt der sozialen Angebote der Freien Wohlfahrtspflege in NRW und
  • Arbeitsbedingungen, damit wir mit guten Kräften die Daseinsvorsorge sichern können.
Auf dem Foto ist eine Gruppe von Personen zu sehen, die drinnen stehen und ein großes Banner halten. Auf dem Banner steht Text in deutscher Sprache und einige grafische Elemente. Der Text auf dem Banner lautet: “Gehen hier bald die Lichter aus? Gegen den Ausverkauf der sozialen Landschaft in NRW #blackweek #niewiederbilligsozial”. Dies übersetzt sich mit “Will the lights go out here soon? Against the sell-out of the social landscape in NRW (North Rhine-Westphalia) #blackweek #neveragaincheapsocial”. Der Banner enthält Grafiken von Glühbirnen mit einem Kreuz durch sie, was auf etwas mit dem Ausschalten von Licht oder dem Verlust von Licht hinweisen könnte. Dies könnte metaphorisch für das Bewusstsein oder die Aufmerksamkeit für ein Problem stehen. Der Hashtag deutet darauf hin, dass dies Teil einer Kampagne oder Bewegung im Zusammenhang mit sozialen Themen in Nordrhein-Westfalen, Deutschland, ist.
Vorstände und Geschäftsführungen der AWO am Niederrhein gegen den Ausverkauf der sozialen Landschaft in NRW.