NRW bleib sozial: Kundgebung am 19. Oktober 2023 in Düsseldorf

Verband

Soziale Arbeit ist systemrelevant und verdient mehr. In den Krisen viel beschworen, doch nachhaltige Veränderung? Leider Fehlanzeige. Wir fordern ein öffentliches Bekenntnis für den Wert sozialer Dienstleistungen, das sich in spürbaren Verbesserungen widerspiegelt.

Seid mit uns laut!

Reduzierung von Öffnungszeiten, Schließung von Angeboten und drohende Insolvenzen: Die soziale Infrastruktur in NRW steht an einem Kipppunkt. Mit der Kampagne „NRW bleib sozial!“ fordert die Freie Wohlfahrtspflege NRW die Politik auf, sich für eine umfassende Verbesserung der Situation der sozialen Träger einzusetzen. Den Auftakt macht eine Kundgebung am 19. Oktober 2023 vor dem Landtag in Düsseldorf, Start ist um 11.55 Uhr.

Lasst uns gemeinsam dafür kämpfen, dass in unseren Kitas, OGS, Krankenhäusern, Seniorenzentren und Beratungsangeboten in NRW nicht endgültig das Licht ausgeht. Unterstützt unsere Forderungen, in dem ihr nach Düsseldorf kommt. Macht euch für die Zukunft unseres Sozialstaates stark. Kämpft mit uns für die soziale Infrastruktur unseres Landes.

Alle Informationen zur Kampagne gibt es unter www.nrw-bleib-sozial.de.

Das Foto zeigt weiß auf schwarz den Text: Applaus! ...reicht nicht