Monheim am Rhein: Sponsorenlauf der AWO Kita Baumberger Pänz

Kinder, Jugend & Familie

Nach dem erfolgreichen Sponsorenlauf im vergangenen Jahr, schnürten die Kinder der AWO Kita Baumberger Pänz auch in diesem Jahr wieder ihre Laufschuhe und kamen gemeinsam mit dem Förderverein der Einrichtung auf der Sportanlage am Waldbeerenweg in Monheim am Rhein zusammen.

Über 60 motivierte Kinder liefen vor jubelnden Eltern, Geschwistern und Großeltern fleißig ihre Runden um den Sportplatz. Während die Kinder unter drei Jahren jeweils eine Strecke von 100 Metern als Runde bewältigen mussten, meisterten die Kinder über drei Jahre eine Strecke von 200 Metern pro Runde. Pro Runde wurde im Anschluss ein Geldbetrag von den Sponsor*innen gespendet, der dem Förderverein zu Gute kommt und somit am Ende den fleißigen Sportler*innen selbst.

Die AWO Kita Baumberger Pänz bedankt sich bei allen Läufer*innen, Helfer*innen und Sponsor*innen für einen erfolgreichen Vormittag.

Das Foto zeigt ein Kind auf der Rennstrecke.
Auf die Plätze, fertig, los: 60 motivierte Sportler*innen der AWO Kita Baumberger Pänz drehten beim Sponsorenlauf ihre Runden.
Das Foto zeigt die Kinder beim Aufwärmen.
Bevor es jedoch um den Platz ging, wurde – wie es sich für Sportler*innen gehört – gemeinsam aufgewärmt.