„Mach’s besser!“ beim AWO Social-Hackathon vom 23. bis 25.11.2023

Verband

Die AWO ruft bundesweit Studierende und weitere Interessierte, Unternehmen, sowie Fachkräfte und Klient*innen der Sozialwirtschaft auf, sich am AWO-Hackathon zu beteiligen. Die Veranstaltung findet digital statt. In knapp 48 Stunden erarbeiten die Teilnehmenden vom 23. bis 25. November 2023 Lösungen für Fragestellungen, welche die Sozialverbände tagtäglich bewegen, und zwar in den Themenbereichen Inklusion & Integration, Arbeitswelt und (soziale) Nachhaltigkeit.

Am Ende entscheidet eine Jury aus Vertreter*innen der Sozialwirtschaft und Unternehmen, welches Team den Hackathon für sich entscheidet. Dem ausgezeichneten Team winken 3.500€ Preisgeld und tolle Sachpreise. Für jede eingereichte Idee besteht die Chance, in die Umsetzung zu gehen – denn auch, wenn nur eine Idee gewinnen kann, entstehen sicherlich viele spannende Ansätze. Alle Teilnehmenden erhalten Goodiebags voller Überraschungen. Mehr Informationen zum Hintergrund des Hackathons, sowie zur Einzel- oder Gruppenanmeldung für die kostenfreie Teilnahme am digitalen Hackathon gibt es auf www.machsbesser.org.

• MACH`S BESSER! AWO Social Hackathon
  • Online. Interdisziplinär.
  • 23. bis 25. November
  • Informationen und Anmeldung noch bis Dienstag (7.11.) unter www.machsbesser.org