Kita Geschwister-Scholl-Straße schafft KunstWunderWerke für Monheimer Stadtfest

Kinder, Jugend & Familie

Im Rahmen einer Aktion der Monheimer Kultureinrichtungen erschufen die Kinder der AWO Kindertagesstätte Geschwister-Scholl-Straße in einem Workshop ganz individuelle „KunstWunderWerke“ in Form von Gedichten.

Kita-Kinder verfassen Gedichte? Korrekt. Denn um Gedichte schreiben zu können, muss niemand zwingend alle 26 Buchstaben perfekt beherrschen. Es gibt tatsächlich Gedichte, die mit ganz wenigen Wörtern auskommen, aber trotzdem eine Menge erzählen. Auf kreative Weise wurden die Kinder an das Thema Visuelle Poesie und Figurengedichte herangeführt und gestalteten, unterstützt durch die Monheimer Bibliothek, dem Ulla-Hahn-Haus und der Kunstschule Monheim, eigene kleine Kunstwerke!

Die in der AWO Kita Geschwister-Scholl-Straße entstandenen KunstWunderWerke können in einer großen Freiluftausstellung während des Monheimer Stadtfestes am 17. und 18. Juni 2023 auf der Heinestraße bestaunt werden.

Das Foto zeigt Kita-Kinder beim Gedichte verfassen
Auf kreative Weise wurden die Kinder an das Thema Visuelle Poesie und Figurengedichte herangeführt und gestalten eigene kleine Kunstwerke!