Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Kita feiert kunterbuntes Sommerfest in Monheim am Rhein

Kinder, Jugend & Familie

Das erste Sommerfest nach dreijähriger pandemiebedingter Abstinenz konnte die AWO Kindertagesstätte Kunterbunt in Monheim-Baumberg vor wenigen Tagen endlich wieder feiern.

Viele Kinder kamen mit Eltern, Geschwistern und Großeltern bei schönstem Sonnenschein auf dem Außengelände der Kita Kunterbunt zusammen. Auch die ehemaligen Kindergartenkinder des letzten Jahres waren eingeladen und statteten der Kita einen Besuch ab.

Klassische Kinderspiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen, Schubkarrenlauf, Seifenblasen und Krebse angeln sorgten für viel Spaß bei den Kindern. Lange Warteschlangen gab es am Schminkstand, wo sich die Kinder richtige Kunstwerke schminken lassen konnten. Aber auch Glitzertattoos mit Einhörnern und Feen waren sehr beliebt.

Ein großes Highlight war die Dschungel-Hüpfburg, die von den Kindern auch bei warmen Temperaturen ausdauernd genutzt wurde.

Für ein rundum gelungenes Fest sorgten zudem Würstchen vom Grill, Waffeln am Stiel, Popcorn und süße Tüten, die die Gaumen der Besucher*innen erfreuten.

Das Foto zeigt die Hüpfburg beim Sommerfest der AWO Kita Kunterbund
Das Foto zeigt einen Stand zum Dosenwerfen
Das Foto zeigt Tische mit Essen für die Gäste des Sommerfestes.