Großes Reinemachen beim AWO Bezirksverband Niederrhein

Arbeit & Ausbildung

Bereits seit 1985 hat der AWO Bezirksverband Niederrhein seinen Sitz in der Lützowstraße 32. Obwohl bereits Anno 2013 ein Dreck weg-Tag durchgeführt wurde, boten 39 Jahre aber insgesamt ausreichend Zeit, um Unmengen an Akten, Stühlen, Tischen, Türen und Fließen anzusammeln, die ganz sicherlich irgendwann noch einmal gebraucht werden könnten.

Doch diese Hoffnungen wurden nun einmal mehr zerstört.

Denn den Internationalen Tag der Umwelt, an dem auch in Deutschland beispielsweise Aktionen zum Recycling organisiert werden, nutzte die Bezirksgeschäftsstelle zum großen Reinemachen. Zahlreiche Mitarbeitende packten fleißig mit an und füllten zwei Baumischcontainer mit 14 Kubikmeter Sperrmüll. Zudem landeten „wichtige“ Dokumente aus der Jahrtausendwende in Aktenvernichtungscontainern mit einem Fassungsvermögen von 2.490 Litern.

Zur Belohnung wurden die Mitarbeitenden mit Speis und Trank verköstigt und konnten dabei darüber sinnieren, wie der geschaffene Freiraum nun genutzt werden kann und wer dann in 40 Jahren unseren Sperrmüll entsorgt …

Das Foto zeigt eine Person, die eine dunkle Oberbekleidung und helle Hosen trägt. Sie steht in einem orangefarbenen Baumischcontainer. Die Person hält sich an den Geländern des Containers fest. Im Hintergrund ist ein Gebäude mit großen Fenstern zu sehen, die den Himmel und andere Gebäude reflektieren.
Bezirksvorstand Jürgen Otto packte fleißig mit an, um die Geschäftsstelle von Unmengen an Akten, Stühlen, Tischen, Türen und Fließen zu befreien.
Das Foto zeigt eine Person, die zwei Bürostühle über eine Straße schiebt. Die Person trägt ein graues Hemd und Jeans. Hinter der Person ist ein blauer geparkter Wagen zu sehen, und im Hintergrund sind Gebäude mit Grünflächen erkennbar.
Michael Rosellen, besonderer Vertreter beim AWO Bezirksverband Niederrhein, war nicht nur beim Stühlerücken involviert, sondern schaffte auch schwere Lasten aus verborgenen Kellern.