Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Gefeiert: 10 Jahre AWO Kindertagesstätte Talentschuppen in Monheim am Rhein

Kinder, Jugend & Familie

Vor zehn Jahren öffnete die AWO Kita Talentschuppen in Monheim am Rhein erstmalig ihre Türen. Die betrieblich unterstützte Kindertageseinrichtung der Familien-Genossenschaft Monheim eG zelebrierte dieses Jubiläum mit zahlreichen Gästen und vielen Aktionen für Groß und Klein bei schönstem Sommerwetter.

Gestartet mit 40 Stadtkindern und 10 Firmenkinder finden inzwischen 35 Kinder aus 11 Betrieben und 15 Stadtkinder in der AWO Kita Talentschuppen einen Platz, wo sie von den motivierten Fachkräften gefördert und begleitet werden.

„Es ist mir eine große Freude, dass wir als AWO mit dieser betrieblich unterstützten Kita die Betriebe der Familien-Genossenschaft dabei unterstützen können, im Werben um Personal mit einer eigenen Kinderbetreuung zu punkten und ein noch attraktiverer Arbeitgeber zu sein“, betonte AWO Vorständin Kerstin Hartmann anlässlich des Festaktes an der Knipprather Straße. Nach den weiteren Reden von Einrichtungsleiterin Susanne Maaß und Arne Bergmann (Familien-Genossenschaft) führten die Kinder einen beeindruckenden Tanz auf, der das Jubiläumsfest mit zahlreichen Attraktionen offiziell eröffnete.

Ein besonderer Dank für die Attraktionen geht an die großzügigen Spenden aus der Familien-Genossenschaft, die es ermöglichten Acts zu buchen, die es bis dato so noch nicht im Talentschuppen gab. Dazu gehörten zur großen Freude der Kinder unter anderem ein professionelles Kinder Makeup Artist, eine Ballonkünstlerin, ein Stand mit Glitzertattoos und eine zauberhafte Show des Zauberers Michele.

Das Foto zeigt mehrere Kinder mit Tüchern in der Hand, die auf sandigen Boden einen Tanz aufführen.
Für Begeisterung beim zehnjährigen Kita-Jubiläum sorgte eine Tanzaufführung der Kinder.
Auf dem Foto ist eine Outdoor-Veranstaltung zu sehen, bei der mehrere Personen versammelt sind. Im Hintergrund befindet sich eine große aufblasbare Struktur mit einem Gorilla und anderen bunten Elementen, die Teil eines Kinderspielbereichs sind. Im Vordergrund steht eine Gruppe von Personen, die etwas außerhalb des Bildes aufmerksam beobachtet. Die Umgebung wird von Bäumen und klarem Himmel geprägt.
Zahlreiche Gäste nahmen am Jubiläumsfest der Kita teil.