Flutkatastrophe in Südasien: Spenden Sie jetzt!

Verband

Wochenlange starke Regenfälle haben in Südasien zu katastrophalen Überschwemmungen geführt. Millionen Menschen sind von der Flutkatastrophe betroffen, mehr als 1000 Menschen verloren ihr Leben. Gemeinsam mit Solidar Suisse unterstützt die AWO International die Betroffenen in Pakistan mit Notunterkünften, Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln und Küchenutensilien.

Die Monsun-Überschwemmungen in Pakistan haben in den letzten Tagen ein unvorstellbares Ausmaß angenommen. Laut Behördenangaben sind mehr als 33 Millionen Menschen betroffen. Mehrere Provinzen stehen komplett unter Wasser, und eine Entspannung ist für viele noch nicht in Sicht.

„Die Überschwemmungen in Pakistan sind katastrophal – noch schlimmer als die Megaflut von 2010. Die Menschen haben alles verloren. Wir können nicht einfach zuschauen, wir müssen jetzt handeln“, berichtet Ahamand Siddiqi Zishan, Leiter des Solidar-Koordinationsbüros in Pakistan. Durch das Nothilfeprojekt mit Solidar Suisse sollen 7.000 Menschen, deren Häuser zerstört und deren Vieh ertrunken ist, das Nötigste erhalten, um ihr Überleben zu sichern.

Bitte unterstützen Sie mit einer Spende schnelle und unkomplizierte Hilfe:

AWO International
Stichwort: Flut Südasien

AWO International ist Mitglied im Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“

Aktion Deutschland Hilft
Stichwort: Flut Südasien