Feministische Veranstaltungsreihe des LAH: Kinderwunsch und Behinderung

Schwangerschaft & Sexualität

Das Lore-Agnes-Haus (LAH) kämpft seit 40 Jahren für die Entkriminalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen und für reproduktive Rechte. Von Februar bis April 2024 feiert das LAH sein Jubiläum, indem es in schwierigen politischen Zeiten Gelegenheiten schafft, um gemeinsam Neues zu lernen, sich gegenseitig zu empowern, auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen – zu Lesungen, Diskussionsveranstaltungen und Kinoaufführungen.

Den Auftakt der Reihe bildet ein Austausch mit der Aktivistin Svenja Steinke über "Kinderwunsch und Behinderung" am

• Donnerstag, 08.02.2024,
  • um 17 Uhr
  • im Lore-Agnes-Haus (Lützowstraße 32, 45141 Essen).

Svenja Steinke beschäftigt sich mit den Themen Kinderwunsch und Behinderung. Sie hat seit langem einen Kinderwunsch und ist fast genauso lange auf der Suche nach einer Möglichkeit, diesen zu erfüllen. Die Aktivistin nimmt uns mit auf eine Reise durch die verschiedenen Stationen, die sie dabei durchlebt hat. Anschließend an ihre Schilderungen wird es einen Raum zum Austausch geben – über ihre Erfahrungen, das Thema allgemein sowie rechtliche und gesellschaftspolitische Rahmenbedingungen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, bitte melde Sie sich hier an.

Das Foto zeigt die Daten der Veranstaltung am 08.02.