Die Fußball-EM 2024: Ein gemeinschaftliches Fest für den Zusammenhalt

Senioren, Pflege & Betreuung

Die andauernde Fußball-EM 2024 bringt auch in unseren Seniorenzentren eine Welle der Begeisterung mit sich. Trotz des Ausscheidens der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Freitag gegen den Turnierfavoriten Spanien.

Von Anfang an des Turniers herrscht in unseren Einrichtungen ein ansteckendes Fußballfieber. Die Gemeinschaftsräume unserer Seniorenzentren wurden für das einmonatige Event mit Fähnchen, Postern und anderen Fußball-Dekorationen geschmückt. icht nur bei den Spielen der deutschen Mannschaft fanden sich viele Bewohner*innen und auch einige Angehörige und Besucher*innen zum gemeinsamen Rudelschauen ein. Es wurde gejubelt, mit gefiebert und auch ein wenig getrauert, als Deutschland vergangenen Freitag gegen Spanien aus dem Turnier ausschied.

Doch selbst das Ausscheiden konnte die gute Laune am vergangenen Freitag nicht trüben. Nach dem Spiel der Deutschen musste unser Nachbar Frankreich gegen Portugal ran. Dieses Spiel wurde selbstverständlich ebenfalls aufmerksam verfolgt. Das gemeinsame Erleben der vielen Spiele schuf eine besondere Atmosphäre und stärkte das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Einrichtungen. Es gab spannende Diskussionen über die Spiele, Taktiken und Lieblingsspieler. Auch kulinarisch war in den Einrichtungen für alles gesorgt: von Fußball-Snacks bis hin zu thematisch passenden Getränken.

Alles in allem ist die noch andauernde Fußball-EM 2024 mit dem organisierten Rudelschauen ein großer Erfolg. Die Freude am gemeinsamen Erleben und das Teilen von Emotionen machen die Spiele zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten vor Ort und im ganzen Land.