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AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

Dabei sein: AWO Forum – Digitale Auftaktveranstaltung am Di., 08.03.2022

Verband

Die Erfahrungen während der Corona-Epidemie haben gezeigt, dass die Digitalisierung großes Potential bietet, um sich zu vernetzen, auszutauschen und wichtige Themen zu diskutieren ohne persönlich im selben Raum zu sein. Auch im landesweiten Projekt „Maries AWOntgard“ wurden sehr positive Erfahrungen mit digitalen Veranstaltungen und Workshops gesammelt.

Im Arbeitsausschuss Verbandsangelegenheiten des AWO Bezirksverbandes Niederrhein wurde der gegenseitig Austausch über gemeinsame Verbandsthemen in der Vergangenheit vielfach diskutiert.

Außerdem wollen wir Offene Runden anbieten um Anregungen/ Austausch mit unterschiedlichen Menschen auch ohne traditionellen AWO-/JW-Hintergrund zu ermöglichen. Eine Öffnung über die Bezirksgrenzen hinaus ist ebenfalls möglich.
In diesem Sinne wollen wir euch und Sie zur Auftaktveranstaltung des 1. „AWO Forums“ herzlich einladen.

AWO Forum – Digitale Auftaktveranstaltung am Dienstag, 8. März 2022 – 17.30 bis 19.00 Uhr

Themenschwerpunkte für die 1. Digitale Veranstaltung sind:

  • Britta Altenkamp – Präsidentin des AWO Bezirksverbandes Niederrhein eröffnet die Veranstaltung
  • Vorstellung des digitalen Formates und geplante Themenschwerpunkte
  • Diskussion und Austausch hierzu
  • 1.Schwerpunkt-Thema: Erste Ergebnisse und Bewertung zur bundesweiten „Abfrage zur Situation des Mitgliederverbandes in Zeiten der Corona-Pandemie“
  • Vereinbarungen zum nächsten AWO Forum, Geplant: Dienstag, 12.April – 17.30 – 19.00 / Schwerpunkt-Thema: Mitgliedschaft

Anmeldungen werden per E-Mail entgegengenommen.

Was?
Wir wollen regelmäßig mit Freund*innen und interessierten Bürger*innen zu verschiedenen Themen virtuell ins Gespräch kommen. Hierfür werden unterschiedliche Referent*innen innerhalb und außerhalb des Verbandes einen Impuls für die Gruppe geben, um daraufhin in den Austausch einzusteigen.

Wer?
Teilnehmen kann prinzipiell jede*r der*die sich für das Format und das jeweilige Thema interessiert.
„Gastgeber“ für die jeweilige digitale Veranstaltung können alle AWO-/JW-Gliederungen sein, gerne auch in Kooperation miteinander.
Im Sinne einer verbandlichen Öffnung zu Themen und den digitalen Möglichkeiten, kann der Gesprächsteilnehmer*innen-Kreis sich auch über die AWO-/JW-Gliederungen des Bezirksgebietes hinaus erstrecken.

Wann?
Geplant ist eine digitale Veranstaltung einmal im Monat. In der Regel der 2. Dienstag des Monats, Dienstags von 17.30 Uhr- 19.00 Uhr

Wie?
Die Talkrunde soll per Teams/ Zoom stattfinden (je nach Organisator*in / Gastgebender Gliederung). Die Zugangsdaten werden nach vorheriger Anmeldung bei verschickt.

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Die Grafik zeigt Möglichkeiten, wie Menschen miteinander kommunizieren