Beschlussfassungen der Bezirkskonferenz der AWO Niederrhein

Verband

Zahlreiche Beschlüsse hat die Bezirkskonferenz der AWO Niederrhein am 28.09.2024 gefasst und somit das sozial-politische Profil des AWO Bezirksverbands Niederrhein weiter geschärft. Zudem wurden Forderungen an die Gestaltung unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens formuliert und auch dem Bezirksverband dafür Hausaufaufgaben ins Heft geschrieben.

Wer wissen will,

• welchen Beitrag die AWO am Niederrhein zum Erreichen der Klima- und Nachhaltigkeitsziele leisten will,
  • warum das Seniorenzentrum Moers-Schwafheim umbenannt wird,
  • was mit Paragraf 218 Strafgesetzbuch passieren soll,
  • wie Vermögen eingesetzt werden soll, um Armut effektiv zu bekämpfen und die soziale Infrastruktur zu stärken,
  • wie (Rechts-) Extremismus auf allen Ebenen bekämpft und welche Rolle politischer Bildung dabei spielt
  • und warum wir ein Handbuch für unser Ehrenamt formulieren,

findet Antworten in den beschlossenen Anträgen, die hier gelesen werden können.

Das Bild zeigt eine Wortwolke, in der verschiedene Wörter in unterschiedlichen Größen und Farben dargestellt sind. Die größten und prominentesten Wörter sind: Niederrhein (in rot) sozial (in schwarz) AWO (in lila) Arbeit (in schwarz) Dienst (in rot) Weitere Wörter, die in der Wolke vorkommen, sind zum Beispiel: Beitrag, fördern, Prozent, Kind, Funktion, Alternative, und viele mehr. Die Farben und Größen der Wörter scheinen ihre Bedeutung oder Häufigkeit zu reflektieren, wobei größere Wörter wahrscheinlich wichtiger oder häufiger sind.