Begrüßungstag der Freiwilligendienste in der Bezirksgeschäftsstelle

Arbeit & Ausbildung

Mehr als 100 junge Menschen haben in ihren freiwilligen Dienst bei der AWO am Niederrhein angetreten. In den Einrichtungen des AWO Bezirksverbands Niederrhein, der AWO Kreisverbände und der korporativen Mitglieder am Niederrhein packen sie mit an und können so den Menschen in den Angeboten der AWO für Jung und Alt etwas Gutes tun.

Pädagogisch begleitet und unterstützt werden sie in dieser Zeit durch die Abteilung Freiwilligendienste beim AWO Bezirksverband Niederrhein. Um sich gegenseitig kennenzulernen und um ihnen die Möglichkeiten während des Freiwilligendienstes aufzuzeigen, kamen heute 40 von ihnen in der Bezirksgeschäftsstelle zusammen. Empfangen wurden sie dabei auch von AWO Vorstand Jürgen Otto, der es sich seit Jahren nicht nehmen lässt – sofern es die Arbeitszusammenhänge zulassen –, an den Begrüßungstagen persönlich die Freiwilligendienstleistenden bei der AWO willkommen zu heißen.

Das Foto zeigt AWO Vorstand Jürgen Otto bei der Begrüßung der Freiwilligendienstleistenden
In der Bezirksgeschäftsstelle der AWO Niederrhein hieß auch AWO Vorstand Jürgen Otto die neuen Freiwilligendienstleistenden willkommen.