Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO Willy-Könen-Bildungswerk in Grevenbroich: Umzug bringt Beratung und Deutschkurse unter ein Dach

Bildung & Qualifizierung

Das AWO Willy-Könen-Bildungswerk in Grevenbroich hat seine Büroräume verlegt. Ab sofort finden Beratung und Anmeldung nicht mehr am Platz der Republik, sondern in der Merkatorstraße 2c statt – dort, wo bereits seit vielen Jahren die Deutschkurse für Migrant*innen abgehalten werden.

Mit diesem Umzug schafft das Bildungswerk eine zentrale Anlaufstelle für Interessierte und Teilnehmende. „Es war ein logischer Schritt, unsere Beratungsstelle an den Ort zu verlegen, an dem der Großteil unserer Kurse stattfindet“, erklärt Angelika Ingendae, Leiterin des Standorts Neuss/Grevenbroich. „Das bringt viele Vorteile: kurze Wege, mehr Platz und eine noch bessere Betreuung für unsere Teilnehmenden.“

Das Bildungswerk ist ein vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) zugelassener Träger für Integrationskurse und Berufssprachkurse. Aktuell bietet es fast 30 Kurse in Neuss und Grevenbroich an.
Die Sprechstunden zur Beratung und Anmeldung finden dienstags und donnerstags von 9:00 bis 13:00 Uhr statt. Interessierte können sich auch telefonisch unter 02181 2 13 38 99 oder per E-Mail informieren.

Über das AWO Willy-Könen-Bildungswerk
Das AWO Willy-Könen-Bildungswerk engagiert sich seit vielen Jahren in der Bildungsarbeit und unterstützt Menschen mit Migrationshintergrund durch Sprach- und Integrationskurse. Ziel ist es, Teilnehmenden den Zugang zu Sprache, Bildung und Arbeitsmarkt zu erleichtern.
 

Zurück
Auf dem Foto ist ein Schild mit dem Logo der AWO (Arbeiterwohlfahrt) und dem Zusatz "Willy-Könen-Bildungswerk" zu sehen, das an einer Backsteinwand angebracht ist. Im Hintergrund unterhalten sich zwei Personen freundlich vor dem Gebäude – eine Frau mit langen blonden Haaren und ein junger Mann mit dunklen Haaren im schwarzen Hoodie.