Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO Kita SieKids Rail Kids reist um und speist sich durch die Welt

Kinder, Jugend & Familie

Auch die Kindertageseinrichtungen des AWO Bezirksverbands Niederrhein beteiligen sich aktuell wieder an den Internationalen Wochen gegen Rassismus. Dabei liegt der Schwerpunkt alljährlich auf altersgerechte Aktionen, um gemeinsam mit den Kindern zu erarbeiten, wie bereichernd Vielfalt im Alltag ist.

In der AWO Kita SieKids Rail Kids in Krefeld pinnten die Kinder zunächst an eine Weltkarte, wo sie selbst geboren wurden, den Geburtsort ihrer Eltern und wo sie schon Urlaub gemacht hatten. Nahezu aus allen Kontinenten konnten die Kinder dabei Geschichten erzählen und ihren Spielgefährt*innen Impressionen aus anderen Regionen dieser einen Erde vermitteln.

Nach getaner Arbeit gab es dann eine vielfältige Belohnung für die Weltreisenden: Gemeinsam mit den Eltern wurde ein internationales Buffet an der Adolf-Dembrach-Straße dargeboten und die Kinder konnten sich an leckeren Speisen aus zahlreichen Ländern sattessen und bei türkischem Apfeltee Erfahrungen aus anderen Ländern austauschen.

Das Bild zeigt eine Weltkarte, in der Pins eingesteckt sind.
Reise um die Welt: Nahezu aus allen Kontinenten konnten die Kinder der AWO Kita SieKids Rail Kids Geschichten erzählen.
Das Foto zeigt einen vom Buffet befüllten Teller
Speisen durch die Welt: Ein internationales Buffet rundete den Tag gegen Rassismus in der AWO Kita SieKids Rail Kids ab.