AWO Kita Baumberger Pänz schnuppert Bundesligaluft in Leverkusen

Kinder, Jugend & Familie

Ein besonderes Highlight in der noch jungen Karriere durften die Fußballer*innen der AWO Kita Baumberger Pänz erleben. Die Kita-Elf, die allwöchentlich in einer AG trainiert, machte einen Ausflug zum Bundesligaverein Bayer Leverkusen.

Dort bekamen die Kinder nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen der BayArena mit ihren mehr als 30.000 Plätzen, sie durften auch den „Heiligen Rasen“ des Stadions anfassen, auf dem die Werkself mit Florian Wirtz und Jonathan Tah um Punkte kämpft.

Doch das eigentliche Highlight des Tages sollte noch folgen: zur großen Freude der Nachwuchskicker*innen trafen sie in der Kabine tatsächlich Spieler des Tabellensechsten der Fußball-Bundesliga. Im Anschluss holten sich die Jungs und Mädchen aus der AWO Kita Baumberger Pänz beim Beobachten des Profitrainings noch wertvolle Anregungen für die nächsten Trainingseinheiten der Kita-AG. Ob die inspizierte Finte von Moussa Diaby an der Benrather Straße 17 in Monheim am Rhein ebenfalls zum Torferfolg führte, lag zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

Das Foto zeigt die BayArena von Innen.
Bundesligaluft schnupperten die Kinder AWO Kita Baumberger Pänz in der BayArena.
Das Foto zeigt die Kinder beim Zuschauen des Trainings
Wertvolle Anregungen holten sich die jungen Fußballer*innen beim Training der Werkself.