25 Jahre später hat sich viel getan: Aktuell werden regelmäßig über 300.000 Menschen direkt durch die Arbeit der AWO International erreicht und konkret unterstützt. Dies wird durch über 50 hauptamtliche Mitarbeitende in sechs Ländern ermöglicht.
Professionalität und eine hohe Transparenz sind dabei handlungsleitend für die AWO International. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung schaffte der Verband mit der Neuwahl des Vorstandes dafür die weitere Grundlage. Mit herausragendem Ergebnis wurde der Vorstandsvorsitzende Rudi Frick in seinem Amt bestätigt. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei in den nächsten vier Jahren auch von der AWO am Niederrhein: Marion Warden (AWO Kreisverband Düsseldorf) wurde ebenso als stellvertretende Vorsitzende der AWO International gewählt wie auch Jürgen Otto (Vorstand beim AWO Bezirksverband Niederrhein), der als Beisitzer die Arbeit des Gremiums verstärkt.
Aber nicht nur personell, sondern auch inhaltlich setzte die Mitgliederversammlung Zeichen: Als humanitäre Hilfsorganisation gilt für die AWO (International) weiterhin bedingungslos der humanitäre Imperativ: Wir retten Menschen in Not! Wir machen uns für Seenotrettung stark!
Hier ist die verabschiedete Resolution zu finden.