Direkt zum Inhalt der Seite springen

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. | Detail

AWO Fabrik präsentierte Produkte auf dem Weihnachtsmarkt in Hilden

Menschen mit Behinderung

Passend zum ersten Advent fand der Weihnachtsmarkt in Hilden statt, auf dem auch die AWO Fabrik mit einem Stand vertreten war. Die Nutzer*innen der tagesstrukturierenden Angebote der AWO Fabrik in Hilden fertigen dafür das ganze Jahr über zahlreiche Deko-Objekte und Stoffprodukte.

Für die Adventszeit haben sie sich auf schöne Weihnachtsgeschenke und nützliche Gebrauchsgegenstände für den Alltag wie beispielsweise selbst genähte Mützen, Schals, Handschuhe und Handwärmer konzentriert. Aber auch Weihnachtskarten, Lesezeichen, Geschenkanhänger oder Taschen wurden angefertigt.
„Wir sind mit dem Weihnachtsmarkt zufrieden“, berichtet Miriam Gundlach, Leiterin des AWO Wohnverbunds Hilden. „Das Wetter hat mitgespielt und unsere Klient*innen hatten viel Spaß beim Standdienst“.

Die Erlöse aus dem Verkauf kommen übrigens direkt wieder den Klient*innen des AWO Wohnverbundes zu Gute, indem sie in neue Ideen und Projekte reinvestiert werden.

Zurück
Das Foto zeigt einen Weihnachtsmarktstand mit mehreren Personen, die dahinter stehen. Der Stand ist festlich dekoriert, mit Lichtern, Tannenzweigen und Adventssäckchen, die über den Stand hängen. Auf dem Tisch vor dem Stand werden verschiedene handgefertigte Produkte wie Taschen, Karten, Geschenke und andere dekorative Artikel präsentiert.
Miriam Gundlach (2.v.l.) leitet seit April 2022 den AWO Wohnverbund Hilden.