AWO Einrichtungen schmücken Weihnachtsbäume in Monheim am Rhein

Kinder, Jugend & Familie

Zahlreiche Tannenbäume zieren derzeit die Altstadt in Monheim am Rhein. Geschmückt wurde die Bäume, die auch in der Winterzeit grünen, unter anderem durch die Kindertageseinrichtungen und Offenen Ganztagsschulen der AWO. Dafür wurde vorab in den Einrichtungen gemeinsam mit den Erzieher*innen fleißig gebastelt.

Mit dem handgemachten Baumschmuck haben beispielsweise die Kinder der Kita Baumberger Pänz gemeinsam mit dem Förderverein der Einrichtung eine Tanne in der Baumberger Altstadt geschmückt.

Doch nicht nur Groß und Klein der Baumberger Pänz hatten viel Spaß beim Dekorieren. Auch die AWO Kita Linzer Straße und die Kinder der Hermann-Gmeiner-Schule schmückten mit viel Freude Tannenbäume, um diese beim nächsten Spaziergang durch die Altstadt stolz ihren Familien zeigen zu können.

Das Foto zeigt einen der geschmückten Tannenbäume in der Monheimer Altstadt