AWO digitalcheck: Modellprojekt startet neu durch

Arbeit & Ausbildung

Alle Mitarbeitenden der AWO Niederrhein sowie der vier AWO Kreisverbände Mettmann, Mönchengladbach, Oberhausen und Solingen sind herzlich eingeladen, am neuen digitalcheck der AWO am Niederrhein teilzunehmen. Denn gute Digitalisierung geht nur gemeinsam und funktioniert am besten, wenn sich viele beteiligen.

Der von der Stiftung Wohlfahrtspflege geförderte AWO digitalcheck bietet ein kurzweiliges Quiz ohne viel Schnickschnack, das sich um Digitalisierung in Alltagssituationen – privat oder beruflich – dreht. So können Erkenntnisse, die durch die Teilnahme entstehen, leicht ins wirkliche Leben übertragen werden.

Die Ergebnisse aus dem AWO digitalcheck helfen dem Projektteam herauszufinden, wo die AWO am Niederrhein in Sachen Digitalisierung steht. Nur so kann es gelingen, im Anschluss passgenaue Maßnahmen und Fortbildungsformate zu entwickeln, von der alle Mitarbeitenden profitieren.

In die Entwicklung des AWO digitalcheck waren Kolleg*innen aus unterschiedlichen Arbeitsfeldern und Standorten einbezogen. So wurde sichergestellt, dass er zur AWO passt.

Neue Episoden des AWO digitalchecks erscheinen jeden Donnerstag und können in 7-8 Minuten auf PCs oder mobilen Geräten durchgespielt werden. Hier können sich alle Mitarbeitenden schnell und unkompliziert registrieren.

Das Foto zeigt in weißer Schrift auf rotem Hintergrund: Nicht ohne Dich. AWO Digitalcheck