Aufruf zur Demo am 22.10.2022 in Düsseldorf

Verband

In diesen Krisenzeiten ist es erforderlich, ein kräftiges Signal für Freiheit, Gleichheit und Solidarität auszusenden. Darum unterstützt die Arbeiterwohlfahrt das Bündnis Solidarischer Herbst und die Großdemos „Solidarisch durch die Krise. Soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden“.

Am kommenden Samstag, 22.10.2022 werden in Berlin, Düsseldorf, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover und Stuttgart zehntausende Menschen für ein friedliches, demokratisches, sozial und ökologisch gerechtes Miteinander demonstrieren.

Auch der AWO Bezirksverband Niederrhein ruft dazu auf, sich an der Demonstration in Düsseldorf ab 12 Uhr (Treffpunkt DGB-Haus, Friedrich-Ebert-Straße 34, 40210 Düsseldorf) zu beteiligen und gemeinsam zur Abschlusskundgebung am NRW-Landtag zu ziehen.

Die Anreise kann kostenfrei erfolgen. Dafür bietet das Bündnis verschiedene Mitfahrgelegenheiten am Niederrhein an: www.solidarisch-durch-die-krise-nrw.de