AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Dr. Michael Maas
Lützowstraße 32
Tel.: 0201-3105-233
[E-Mail senden]

Weitere Stellenangebote der AWO am Niederrhein…

…finden Sie bei den örtlichen Gliederungen der AWO.

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Sozial engagiert, ideenreich, fachkompetent und weltanschaulich neutral betreiben wir seit Jahrzehnten soziale Einrichtungen für Menschen aller Altersgruppen. Als gemeinnütziger Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege vertreten wir die Interessen von 30.000 Mitgliedern der AWO am Niederrhein.

Mehr als 10.000 Menschen sind bereits ehren- oder hauptamtlich für uns aktiv. Und wir suchen weitere, die mit uns für Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz eintreten und gesellschaftlichen Wandel sozial gestalten.

Zur Umsetzung unseres neuen Angebotes „Mo.Ki unter Drei“ suchen wir zum 01.03.2018 eine*n

Sozialpädagogische Fachkraft

in Teilzeit.

Das Projekt:Seit 2002 haben die AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. und die Stadt Monheim am Rhein gemeinsam das Präventionsnetzwerk Mo.Ki (Monheim für Kinder) aufgebaut und weiterentwickelt. Zum 01.03.2018 wird im Monheimer Stadttei Baumberg eine neue Zweigstelle des Angebotes „Mo.Ki unter Drei“ eröffnet.

„Mo.Ki unter 3“ bietet Schwangeren und Eltern von Kindern im Alter zwischen 0 und 3 Jahren Begegnung, Beratung, Begleitung, Betreuung und Bildungsangebote in unterschiedlichen Formen, z.B. Eltern-Kind-Gruppenangebote, Babymassage, Sprechstunden und ein Mo.Ki-Café mit Frühstücksangebot. Vorrangig sollen mit Mo.Ki unter 3 unsichere, benachteiligte und von Armut bedrohte Familien erreicht werden.

Ihre Aufgaben:

• Planung, Entwicklung, Organisation und Durchführung von Kursangeboten und Einzelveranstaltungen
  • Verwaltung und Budgetverantwortung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Qualitätssicherung in Abstimmung mit den Kursleitungen
  • Kooperation mit Partner*innen in Abstimmung mit dem Mo.Ki-Netzwerk
  • Vermittlung weitergehender Hilfen und Angebote für Eltern

Ihr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Sozialpädagog*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind teamfähig, kreativ, aufgeschlossen und haben Freude an der Bildungsarbeit für und mit jungen Eltern.

Sprechen Sie uns an!

Ihr Ansprechpartner für dieses Stellenangebot ist Dr. Michael Maas.

Diese Stellenanzeige als PDF-Datei öffnen.