Willkommen bei unseren
Angeboten für ältere Menschen!

AWO Bezirksverband Niederrhein e.V.

Lützowstraße 32
Telefon: 0201-3105-0
Telefax: 0201-3105-253
[E-Mail senden]

Wir sind vernetzt

Eine Vielzahl von Angeboten für Senioren finden Sie bei den örtlichen Gliederungen der AWO. Bei der Suche sind Ihnen die Geschäftsstellen der Kreisverbände gerne behilflich.

Aufruf

Schluss mit politischen Fensterreden - Pflegeeinrichtungen brauchen mehr Personal!

"Deutsche Heime sind besser als ihr Ruf!"
Vortrag von Dr Konrad Franke anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Seinorenzentrums Moers-Schwafheim

Hier geht's zur AWO Online-Pflege- und Seniorenberatung www.awo-pflegeberatung-online.de.

Wir sind für Sie da - in jeder Lebenslage

Das Alter hat viele Facetten und ist genauso vielschichtig wie jede andere Lebensphase auch. Entsprechend der unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebensgewohnheiten sind unsere Angebote und Dienste ausgerichtet. Sie sollen ältere Menschen darin unterstützen, ein möglichst selbständiges und selbst bestimmtes Leben in der gewohnten Umgebung führen zu können.

Am gesamten Niederrhein bieten die Seniorenbegegnungsstätten und Clubs Gelegenheiten zur Kontaktpflege, Freizeitgestaltung oder zu ehrenamtlichem Engagement. Beratung, mobile Dienste oder häusliche Pflege geben erforderliche Unterstützung für zu Hause. Tagespflege kann hierzu eine sinnvolle Ergänzung sein. Abgerundet wird die Angebotspalette der AWO am Niederrhein durch liebevolle Pflege und Betreuung in insgesamt 33 Seniorenzentren der AWO Kreisverbände und der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH.

AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH

Als gemeinnützige Tochter der AWO Bezirksverband Niederrhein e.V. bündelt die AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH eine Vielzahl von Angeboten für ältere oder pflegebedürftige Menschen.

Dazu zählen 13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegeeinrichtungen, Angebote des Betreuten Wohnens sowie die ambulanten Dienste Remscheid.

Hier geht es zur Homepage der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH: www.awo-seniorendienste-nr.de